Home » FAQ zu Hyper-V » V2V Konvertierung von VMware auf Hyper-V

V2V Konvertierung von VMware auf Hyper-V

Mögliche Vorgehensweise:



War der Artikel hilfreich? Bitte liken und sharen. Danke!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

administrator
Posts: 1
Comment
Eine Frage
Reply #2 on : Sat October 05, 2013, 15:51:24
Guten Tag

Wird alles richtig gemacht, werden alle Einstellung übernommen. Sie machen ja im Prinzip nichts anderes als ein Image. Kritisch sind aber hardwareabhängige Lizenzen, diese gehen verloren, da sich dem Server quasi eine andere (virtuelle) "Hardware" präsentiert.

Bei Domänencontrollern gilt es ebenfalls einige Überlegungen zu machen. Hier hilft Google weiter.

Es empfiehlt sich aber wie immer den konvertierten Server erst einmal auf Herz und Nieren zu überprüfen. Und natürlich alles auf eigenes Risiko ;-)

Gruss
Hartinger
Posts: 1
Comment
Eine Frage
Reply #1 on : Fri October 04, 2013, 11:49:38
Guten Tag,

Ich habe eine Frage. Werden die kompletten Einstellungen (Servereinstellungen etc.) mit übernommen oder muss man den Server neu konfigurieren ?

Vielen Dank