Home » FAQ zu Hyper-V » Die Netzwerktypen in Microsoft Hyper-V

Die Netzwerktypen in Microsoft Hyper-V

Privat

Dieser Typ erlaubt nur die Netzwerkkommunikation von VMs auf dem selben Host. Es dürfte also nur für isolierte Testumgebungen sinnvoll sein.

Extern

Dieser Typ dürfte der meistverwendete sein. Er erlaubt Verbindungen aus der virtuellen Maschine heraus in die Aussenwelt. Dieser Verbindung muss eine physische Netzwerkkarte zugeordnet sein.

Internal

Bei Internal sind interne Verbindungen (wie bei Privat möglich), aber auch zum Host. Verbindungen in die Aussenwelt sind hier aber nicht möglich.

 



War der Artikel hilfreich? Bitte liken und sharen. Danke!

Write a comment

  • Required fields are marked with *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.